Reizvolle Kreuzschraffur – Leanschi zeigt Accessoires in Saffians-Leder

Leanschi auf der Inhorgenta 2026: Halle A1, Stand 405

Seit der Gründung 2017 hat das Wiener Unternehmen Leanschi stetig sein Profuktportfolio hochwertiger Accessoires erweitert. Viele davon, Uhrenbeweger und -etuis zum Beispiel, werden aus feinem Leder genäht oder sind damit bezogen.

Nun führt Leanschi ein neues, so reizvolles wie pflegeleichtes Material ein, echtes Saffiano-Leder. Dessen charakteristische, geprägte Kreuzschraffur wurde 1912 von Mario Prada entwickelt und patentiert, zusammen mit der Wachsbeschichtung, die das Leder gegen Fingerabdrücke. Wettereinflüsse und Kratzer unempfindlich macht. Diese Qualität bildet, neben der interessanten Optik und Haptik des Materials, auch die Brücke zur Welt der Uhren. An manchen besonders hochwertigen Zeitmessern finden sich Bänder aus Saffiano-Leder.

„Navy“ und „Chocolate“

Leanschi präsentiert auf der Inhorgenta zwei umfassende Kollektionen, deren Artikel mit Saffiano-Leder ausgerüstet werden, in Navyblau und Schokoladenbraun.

Die damit bezogenen Uhrenbeweger zeigen eine dem technischen Charakter gemäße Eleganz. Uhrenetuis macht das Leder besonders reisetauglich. Und weil Leanschi auch weitere Accessoires wie Kartenhalter und Schlüsselbündchen aus Saffiano anbietet, lässt sich die Reise-Ausrüstung stimmig kombinieren. (UVP: ab 190 €)

leanschi.com

Tippen Sie und drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen.