Die Fakten zur INHORGENTA

Die INHORGENTA ist der bedeutendste Branchentreff im europäischen Raum. Die folgenden Zahlen und Fakten belegen dies eindrucksvoll und zeigen auch für die kommenden Jahre vor allem eines: Die Messe ist ein “Must-visit” für Branchenakteure und ein Must-exhibit für Marken und Hersteller, die ihre Relevanz und Innovationskraft zeigen wollen.

Zahlen & Fakten im Überblick (Ausgabe 2025)

  • Insgesamt präsentierten sich 1.334 Marken aus 38 Ländern – ein Zuwachs von etwa 3,4 % im Vergleich zum Vorjahr.
  • Über 25.000 Fachbesucher aus rund 90 Ländern wurden registriert – ein leichter Anstieg gegenüber 2024.
  • Die Hallenauslastung erstreckte sich über sechs Hallen mit mehr als 64.000 m² Ausstellungsfläche laut offizieller Messeangaben.
  • Besonders auffällig war das Trading-up im Premiumsegment: Der Anteil der Besucher mit Interesse an höherpreisigem Schmuck stieg von 11 % auf 24 %, bei Uhren von 14 % auf 24 %.
  • Bei der Besucherzufriedenheit erreichte die Messe Spitzenwerte: 98 % bewerteten die Veranstaltung als „gut“ bis „ausgezeichnet“.

Die Ausstellungsbereiche

Thematische Schwerpunkte in den 6 Hallen der INHORGENTA erlauben eine sehr gute Orientierung sowohl für Besucher als auch für Aussteller – schnell wird klar wo die gesuchten Produkte zu finden sind, bzw. wo eine Platzierung ideal ist. Eine ansprechende und passende Gestaltung der Ausstellungsflächen unterstreicht die Themenbereiche stimmungsvoll und wird mit Sonder- und Aktionsflächen weiter flankiert.

Entdecken Sie hier die Themenbereiche der INHORGENTA

Programmschwerpunkte & Partnerschaften

Besondere Akzente setzt die INHORGENTA neben der klassischen Ausstellung, auch mit spannenden Programmschwerpunkten, herausragenden Partnerschaften und Kooperationen, wie zum Beispiel:

Partnerland 2025: Indien

Die TrendFactory, Watch Talks und thematische Sonderflächen bündelten Wissen, Diskussionen und Markenpräsentationen in unmittelbarer Nähe zum Ausstellerbereich.

Partnerland Indien unterstützte die internationale Ausrichtung mit über 50 ausstellenden Marken und starker Präsenz im Schmuckbereich.

In Kooperation mit der Fondation Haute Horlogerie (FHH) wurde erstmals der FHH Cultural Space integriert – eine Plattform, die historische Uhrwerke, Bildung und Innovation zusammenführte.

Die Watchtalks – Bühne im Ausstellungsbereich “Timepieces”

Folgen Sie dem Link zur Ausstelleranmeldung


Tippen Sie und drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen.